Beschreibung
Das wunderschöne Muster dieser Geldbörse heißt „Sonnenblume“. Es wurde in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg von der (damaligen) Firma August Saalfeld Design entworfen und kommt aus der Kollektion „WERKSTÄTTE FÜR VOLKSKUNDLICHE HANDDRUCKSTOFFE JOSEF FROMHOLZER“ aus Ruhmannsfelden im Bayerischen Wald. Leider ist Herr Fromholzer bereits verstorben.
Da der Herr Fromholzer in seinem Laden ausschließlich fertig bedruckte Stoffe verkauft hat, war mir seine Bezugsquelle für Leinenstoffe vollkommen unbekannt.
Das originelle, sympathische und geräumige Wallet mit umlaufendem, robustem Metallreißverschluss hat insgesamt vier verschiedene Einsteckfächer für Geldscheine, oder auch Kassenbons, Einkaufslisten, Fahrkarten und vieles mehr. An den beiden Innenseiten gibt es jeweils vier Kartenfächer. Ein großes Fach für Münzen mit Metallreißverschluss darf natürlich auch nicht fehlen. So ist man unterwegs immer bestens organisiert! Das handbedruckte, gefärbte Leinen macht von draußen eine gute Figur, dafür wurde im Inneren neben Stofffutter in hellbeige auch dunkelblaues Nappaleder benutzt. Diese blumige Geldbörse nimmt man sicher jedes mal gerne in die Hand!







Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.